Chihuahua Nothilfe
Chihuahuas and friends in need

Chico

Chico
10 Jahre
96215 Lichtenfels

Wieder mal ein Traumhund. wie alle meine Hunde.?
Er muss nur den passenden Platz finden.. Aber von vorne...

Der kleine Rüde hatte in Spanien ein Zuhause.
Dort lebte er mit anderen kleinen Hunden und der Besitzer ließ sie Welpen bekommen.
Doch er kümmerte sich nicht adäquat um die Hunde und so kamen sie zum Tierschutz.

Chico war anfangs vorsichtig, eher zurückgezogen.
Beobachtete erstmal oder blieb auf Abstand.
Doch nun zeigt er seine Freude: beim Nachhausekommen springt er vor Freude und auch beim Gassigehen zeigt er sich interessierter. er rennt nun auch mal vorne weg und schnüffelt interessiert.
Chico ist ansonsten ein ruhiger Hund, schaut sich alles erstmal an, reagiert weder am Zaun mit bellen noch meckert er wenn er alleine daheim ist.
Auch andere bellende Hunde lässt er links liegen.
Er geht Stress aus dem Weg.
Man merkt ihn in Haus und Garten kaum. Bei seiner Bezugsperson fordert er nun mehr und mehr ein gekrault zu werden und kommt freudig auf Zuruf.
Und er hat entdeckt wie schön die Hollywoodschaukel ist und möchte sie gerne nutzen.
Manchmal wenn man Glück hat verteilt er sogar Küsschen. ?

Chico geht gerne Gassi, hatte jedoch eine Rücken Op wegen einer Verengung und lahmt leicht.
Es wäre für ihn schön mehrere Gassirunden zu gehen als lange.
Er geht wirklich gerne Gassi und ist gerne unterwegs! Im Auto mitfahren ist auch kein Problem für ihn.
Er geht auch 1 bis 1,5 Stunden mit! Aber das muss nicht täglich sein.

Chico kam zur Nothilfe, weil es bei seinem vorherigen Platz Probleme gab und er biss.
Sein Verhalten ist aktuell normal. Geschirr anziehen, hochheben und das normale Zusammenleben klappt bisher super!

Er ist kastriert, gechipt und geimpft.