Chihuahua Nothilfe
Chihuahuas and friends in need

Dexter

Dexter
Ca. 3 Jahre 
96215 Lichtenfels

Dexter ist ein "Pippi Langstrumpf" Hund... er lebt nach dem Motto: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. ?

Aber ganz so funktioniert das Zusammenleben mit dem Menschen eben nicht.  Doch dazu später. 

Dexter ist ein lustiges und offenes Kerlchen, der aktiv und neugierig durchs Leben geht. Schwänzchen immer oben und schaut, wo was los ist. ?

Er liebt es im Garten zu sein und mag ein Leben in gewisser Freiheit. Er ist gerne draußen und wäre vielleicht für einen Bauernhof oder Pferdehof geeignet. Als kleiner Stallhund??Wo er herumstromern kann und Zeit für sich hat.

Aber Dexter liebt auch die Couch. ?
Er ist menschenbezogen und freut sich, wenn man ihn anspricht und macht auch gerne Männchen am Bein. Er hüpft mit auf die Hollywoodschaukel und sucht sich neben den Menschen auf der Bank einen Platz. Menschen findet er toll. 
Aber: anfassen und festhalten nicht! Da kann er sehr abweisend sein (knurren)

Als er ins Tierheim kam war er Menschen gegenüber abweisend. Schnappte... Nun sucht er Kontakt, aber nach seinen Regeln. 

Er sucht ein gaaaanz einfühlsames Zuhause. Das ihn nicht unter Druck setzt! Das nicht nur das Negative sieht. Er sucht Menschen, die ihn akzeptieren wie er ist! Die ihn toll finden trotz seiner Macken und die ihm Zeit geben.
Ob er jemals ein "klassischer Schoßhund" wird kann man nicht sagen. Aber das muss er doch auch nicht, oder?
Man kann trozdem gut mit ihm zusammenleben.

Er hatte auf Malta sicher früher mit Menschen gelebt, aber war wohl auch viel sich selbst überlassen. So dass er sich seine Welt geschaffen hat, in der er gut zurecht kommt.

Das Menschen Anforderungen haben und was von ihm wollen stellt nun noch ein Problem für ihn dar. 

Wer einen eigenständigen aber doch menschenbezogenen Hund haben möchte ist bei Dexter richtig. 
Er kann auch ohne Probleme allein Zuhause bleiben.

Er sollte in ein Zuhause ohne Kinder.

Mit den Hunden bei der Pflegestelle klappt es gut. Auch zeigt er keinen großen Jagdtrieb.
Seinen Ball trägt er ab und zu durch die Gegend und freut sich, wenn man ihn wirft. 

Dexter zieht kastriert, gechipt und geimpft und nach postiver Vorkontrolle in sein neues Zuhause.