Chihuahua Nothilfe
Chihuahuas and friends in need

Galia

Galia
Ca. 1 Jahr 
Ca. 26 cm
96138 Burgebrach

Galia ist eine typische Straßenhündin, die wenig gutes erlebt hat. 

Anfangs ging Menschen aus dem Weg.
Galia wollte sich am liebsten verkriechen wenn man auf sie zugeht.  

Sie hat immernoch Angst vor Berührungen und streicheln kann sie noch nicht genießen.

Was hat die arme Maus nur erlebt...

Nun ist sie schon einige Zeit in Deutschland. Und genießt das Leben. 
Geht von alleine raus in den Garten und wieder ins Haus. 
Anfangs waren immer Leinen am Geschirr, da sie im Garten panisch umher rannte und man keine Chance hatte, sie einzufangen. 

Durch viel Routine hat sie gelernt die Gartenzeit zu genießen und flitzt auch gern ins Haus und wartet dort auf Futter. ?

Sie freut sich wenn das Pflegefrauchen nach Hause kommt.?

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause mit Ersthund. Der am Besten auch gerne spielt.
Es ist ein Freude ihr zuzusehen.

Anfassen aber nein Danke, das möchte sie nicht. 

Galia ist noch jung, irgendwann wird die Neugierde siegen. ?
Wenn sie Vertrauen hat, läuft sie ihrer Bezugsperson nach und beobachtet, wie der Alltag so abläuft. ?

Wenn sie vertraut, wird sie sicher auch mit Gassi gehen. Aktuell kann sie noch kein Gassi, ist ihr Geschirr und Leine ja noch fremd und sie findets einfach doof und stressig. 
Wir üben im Garten.

Galia sucht daher ein sehr geduldiges Zuhause. Bei Jemandem, wo sie einfach ankommen kann. Ein Zuhause, in dem sie kleine Schritte in aller Ruhe machen kann. Ohne Druck.

Galia ist kastriert, gechipt und geimpft.