Chihuahua Nothilfe
Chihuahuas and friends in need

Lino

Lino
3 Jahre
Handicap Sehbehinderung
96215 Lichtenfels

Der kleine Mann sucht wegen persönlicher Umstände ein neues Zuhause...
Er ist von Geburt an sehbehindert durch nicht vollständig entwickelte Augen.

Lino ist ein kleiner Chameur ??
Anfangs etwas vorsichtig, das legt sich aber schnell und er möchte gekrault werden.
Kraulen, schmusen und auf dem Schoß sitzen das findet er toll!

Auch Gassi gehen Klappt gut, immer mit der Nase etwas oben. Er kann sich recht gut orientieren.

Andere Hunde findet Lino gut- sie sollten ihn jedoch nicht überrennen. ? Ruhige Hunde, sie können auch mal spielen, aber sollte ausgeglichen sein, sind ihm lieber. Er kommt eben auch nicht so schnell hinterher. Aber wenn er andere Hunde riecht ist sein Interesse geweckt und er wird ganz neugierig.

Im Auto mitfahren übt er gerade, da entspannt er sich nach 10 Minuten und schläft dann sogar. Er kann auch mal alleine daheim bleiben, nimmt man ihn wo mit wo er nicht laufen kann weil z.B. zuviele Menschen lässt er sich auch tragen.

Kinder sollten wenn dann schon größer sein, schnelle Bewegungen und Kleinkind Quängeln und schreien stressen ihn.

Lino kann nach positiver Vorkontrolle grundimunisiert, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause ziehen.