Chihuahua Nothilfe
Chihuahuas and friends in need

Luna

Luna
2 Jahre
Ca 35 cm
96123 Litzendorf

Ein Terrier, der kein wirklicher ist. So könnte man Luna beschreiben. Nein, ich will nicht sagen, das junge Terrier gern mal hyperaktiv sind, unermüdlich spielen und anstrengend sind. Aber ja, grundsätzlich stimmt ihr mir sicher zu, da haben Jack Russel Terrier schon eine eigene Art.

Luna geht gerne Gassi, aber gekrault werden und faulenzen findet sie toll.
Luna geht gut an der Leine.
Sie zieht nicht an der Leine und läuft auch gut an der Straße.
Auch spielende Kinder sieht sie nicht als Grund für Stress.
Sie reagiert gut auf ihren Menschen und hat die Nase kaum am Boden.
Auch bei der Begegnung mit den Hühnern und Küken hat sie sich vorbildlich verhalten.

Sie fährt brav im Auto mit und wartet auch mal brav z.B.beim tanken. Zudem ist sie stubenrein. Was will man mehr? ?
Achja, andere Hunde braucht sie nicht in ihrer Nähe, das sagt sie deutlich. ? Wenn sie sich an den anderen Hund gewöhnt hat geht es. Aber sie kann gut ein Einzelhund sein. Ihre Menschen reichen ihr vollkommen. Wer eine Hündin mit ausgeglichenem Wesen sucht (bis auf Hundebegegnungen) für den ist Luna genau richtig.
Sie könnte sogar ein "Bürohund" sein.