Chihuahua Nothilfe
Chihuahuas and friends in need

Raspa

Raspa
8-9 Jahre
96215 Lichtenfels

Raspa ist
❤menschenbezogen, aber nicht aufdringlich.
❤Sie hat ein ruhiges Wesen
❤geht gerne Gassi
❤bleibt brav allein Zuhause
❤ist verträglich mit anderen Hunden
❤bellt weder sie noch Menschen beim Gassi an ❤fährt brav im Auto mit ❤schläft in ihrem Bettchen in der Nacht
❤hat keinen Jagdtrieb und hat auch mit Katzen kein Problem ..

Also ein Traumhund, oder??

Wer sich für Raspa entscheidet, bekommt einen einmaligen Hund!

Raspa ist eine eigene Persönlichkeit mit ihrem eigenen Charakter.
Anfangs dachte man sie hätte Epilepsie also wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt:
Ct, Mrt und Liquoruntersuchung brachten keine Diagnose.
Es scheint, als sei es was emotionales, wie eine Panikattacke mit Aggression.
Ausgelöst durch Unsicherheit.
Alles neue und ungewohnte verunsichern sie, das zeigt sie dann durch in die Luft schnappen oder sie nimmt sich den nächst besten Gegenstand , nach einem Moment ist die Welt dann aber wieder in Ordnung ?
In solch unsicheren Situationen hat sie sich aber noch nie gegen einen Menschen gerichtet.

Raspa möchte ein ruhiges Zuhause!
Daher wünschen wir uns ein ländliches und ruhiges Zuhause für Raspa ohne viel Trouble und ohne Kinder.
Gerne zu einem Ersthund oder ein kleines Rudel.

Sie braucht nicht viel zum glücklich sein, nicht dauernd Action oder Besuch. Bei Besuch sieht man an ihrem Gesicht ein Zucken, sie scheint sehr sensibel, was man auf den ersten Blick nicht vermuten würde.

Anfangs vorsichtig mit ihr umgehen, nen Plan B im Kopf haben und man hat in ihr einen tollen Hundekumpel. ❤ sie ist kein aggressiver Hund, sondern eine ganz freundliche Hündin. Die nur eben bei den Unsicherheiten nicht ansprechbar ist.

Sie ist kastriert, gechipt und geimpft.